top of page

/ NEUES ANGEBOT BERUFS- UND ARBEITSINTEGRATION

Pünktlich zum Start des Jahres 2024 präsentieren wir stolz unser neues Angebot im Bereich der Berufs- und Arbeitsintegration!

KÖNIG BERATUNGEN ARBEITSINTEGRATION

Wir bieten eine innovative Kombination von aufeinander aufbauenden Modulen an. Diese beinhalten berufsspezifische Fähigkeiten, arbeitsmarktliche Schlüsselkompetenzen sowie Bewerbungskompetenzen. Das Qualifizierungsprogramm findet im ersten Arbeitsmarkt statt.

Nach einer erfolgreichen Pilotphase sind wir nun als offizielles Förder- und Qualifizierungsprogramm seit dem 1. November 2023 vom kantonalen Sozialamt KSA des Kantons Basel-Landschaft anerkannt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Projektmitarbeitenden, PartnerInnen, Stakeholder, KlientInnen, Unterstützenden und vor allem bei unserem Team bedanken! Es ist ein weiterer, wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unserer Organisation.

Wir sehen der weiteren Zusammenarbeit mit dem Kanton Basel-Landschaft mit grosser Vorfreude entgegen und sind gespannt auf die kommenden Jahre.

> Hier geht's zur neuen Webseite!

/ KINDER SIND HOFFNUNGEN

> Hier gehts zur Neujahreskarte

/ ANERKENNUNG BASEL-STADT

 

König Beratungen hat den Zuschlag für die Rahmenvereinbarung mit dem Erziehungsdepartement Basel-Stadt als Leistungserbringer von Sozialpädagogischen Familienbegleitungen erhalten. Das ist ein grosser Meilenstein in der Entwicklung unserer Organisation im Bereich der ambulanten und aufsuchenden Beratungsangebote der Kinder- und Jugendhilfe. Das interdisziplinär aufgestellte Team wird die Familien und die Indikationsstellen tatkräftig unterstützen und begleiten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Partnern, Stakeholdern, Familien, Unterstützern und vor allem bei unserem tollen Team bedanken! 

Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit ab dem 1. Januar 2023 nun auch mit dem Kanton Basel-Stadt und sind gespannt auf die kommenden Jahre.

⁄ ZUSÄTZLICHER STANDORT ARBEITSINTEGRATION

 

Seit September 2022 haben wir für die Arbeitsintegration einen zusätzlichen Standort.

Neu sind wir in neben dem St. Johann auch noch bei der Rakete Dreisspitz.

Standort 2

Rakete Dreispitz

Level 2/Kontainer 208–211

Münchensteinerstrasse 274

4053 Basel

/ ANERKENNUNG BASEL-LANDSCHAFT

 

Wir freuen uns über die Anerkennung des Kantons Basel-Landschaft unserer Organisation als Anbieter von sozialpädagogischen Familienbegleitungen. König Beratungen ist nun offiziell auf der Liste der anbietenden Institutionen, die per 1. Januar 2022 mit dem Amt für Kinder, Jugend und Behindertenangebote (AKJB) eine Leistungsvereinbarung unterzeichnet haben.

Auf die weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Behörden, Gemeinden und dem Kanton Basel-Landschaft sind wir gespannt! 

​ 

bottom of page